Retten - Löschen - Bergen

Leistungsspange 2011

Am 17.09.2011 fand in Usingen die diesjährige Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr für die umliegenden Kreise statt. Hier wurden die jungen Feuerwehrleute in Allgemeinwissen und Feuerwehrtheorie, bei feuerwehrtechnischen Übungen und sportlichen Leistungen geprüft. Auf Grund der intensiven Vorbereitungen war es für die gemischte Gruppe aus Auringen, Heßloch und Medenbach aber ein leichtes sich dem zu stellen. So konnten alle Teilnehmer die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung der deutschen Jugendfeuerwehr, erreichen.

undefined v.l.n.r. Tim Olesch, Lukas Baum, Manuel Vogel, Philipp Menne, Katharina Baum, Björn Komarek, Franz Kobler, Dominic Jung, Franziska Becht, Kai Baumann, Lukas Krämer, Marco Schreiner

Tannenbaum-Sammelaktion Januar 2011

Alle Jahre wieder bietet die Jugendfeuerwehr im Januar an, die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Ein Service, der von der Auringer Bevölkerung gerne angenommen wird.